Frei nach dem Motto „Wandern, einkehren, Kameradschaft pflegen“ machte die Feuerwehr Dombach am 18. August 2019 einen Ausflug in das schöne Braunfels.

 

Morgens um 9:00 Uhr starteten wir am Gerätehaus Dombach Richtung Braunfels. Dort angenommen gab es zunächst ein Starter-Frühstück. Schließlich wollten wir den Anforderungen der Wanderung Stand halten. Dann führte uns die Wanderstrecke durch den Wald rund um das Städtchen und durch den örtlichen Tierpark. Unser Ziel war das Gasthaus Obermühle. Dort konnten wir zünftig speisen und das frische Bier genießen.

 

Gut gestärkt und ausgeruht wartete auf uns die schöne Altstadt von Braunfels. Natürlich wurde auch das Schloss besichtigt. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Besuch in einem der schönen Cafés am Marktplatz.

 

Am Ende des Tages hatten wir dann müde Beine und einen schönen, erlebnisreichen Tag im Kreise der Feuerwehr.

 

Folge uns